Herbstimpressionen

„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…“, der uns auf unseren Ausflügen neben Stöckchen und Steinen auch Kastanien, Haselnüsse, Walnüsse, Bucheckern und Eicheln finden lässt.

Mit der Zeit haben wir so viel gesammelt, dass Katrin für uns ein Memory gebastelt hat, bei dem wir täglich unser Wissen und unser Erinnerungsvermögen testen können. Die Früchte, die wir auf unseren Ausflügen nicht sammeln konnten, haben wir auf dem Markt gekauft, diese gekostet, damit gebastelt und einen Kuchen gebacken.

Gemäß dem Lied: „Bunt sind schon die Wälder…“, haben wir die buntgefärbten Blätter der Laubbäume gesammelt, gepresst und damit unsere Laternen für den St. Martinsumzug gebastelt. Auch Kiefernnadeln, Zapfen und Tannennadeln haben wir gefunden und dabei gelernt, dass es nicht nur Laubbäume sondern auch Nadelbäume gibt und diese statt Blättern Nadeln besitzen, welche etwas piksen.

Doch der größte Spaß für uns ist, in die Laubhaufen zu springen, herunter zu rollen, im raschelnden Laub Fußball zu spielen sowie verträumt den in der Luft herumwirbelnden Blättern nachzuschauen.