Ziegenausflug

Nach unserem Frühstück im Garten sind wir mit dem Bus bis Haltestelle Grundstraße gefahren und noch ein Stück zu Fuß bis zum Ziegengehege gelaufen. Die Ziegen haben schon auf uns gewartet.

Unsere mitgebrachten Apfel- und Möhrenstückchen haben wir nun an die Ziegen verfüttert. Die kleinen Ziegen waren neugierig und wild und wir waren froh, dass ein Zaun zwischen uns war.

Ravenna, Elias‘ Pferd, musste aus dem Schatten ihres Unterstandes gelockt werden, damit wir sie aus der Nähe betrachten konnten. Was für ein schönes Pferd.

Danach haben wir uns wieder den Ziegen gewidmet und uns ins Ziegengehege hinein gewagt. Artur wurde von einer Ziege im Nacken angeknabbert. Etwas ängstlich, ist er trotzdem ganz ruhig stehen geblieben.

Tschüss liebe Ziegen, es war schön bei euch. Bis zum nächsten Mal.